Wir wollten euch mal einen kleinen Einblick in das geben, was wir in der ersten Hälfte des Semesters in unserem Sportkurs gemacht haben.
Das Spiel nennt sich "Sepak Takraw" und wird mit einem geflochtenen Plastikball gespielt, der ursprünglich aus Rattan gemacht wurde.
Gespielt wird in 4er-Teams über ein nicht ganz hüfthohes (Badminton-)Netz, die Spielfeldgröße entspricht ebenfalls dem Badmintonfeld.
Die Regeln entsprechen ungefähr den Volleyballregeln, allerdings darf nicht mit den Händen gespielt werden. Dafür dürfen aber sämtliche andere Körperteile (Knie, Oberschenkel, Kopf,...) eingesetzt werden, meistens wird aber mit den Füßen gespielt, und zwar mit allen Seiten (Innenfuß, Außenfuß, Fußrücken).
Das Spiel war für uns alle total neu und eine kleine Herausforderung, aber wir lernten schnell und im Endeffekt hat es total viel Spaß gemacht, es zu spielen.
Das Ganze war aufgebaut wie ein Turnier, mit festen Mannschaften, Coaches, Schiris und Management und was man sonst noch so alles braucht. Das heißt, wir hatten Spielpläne, jede Woche innerhalb der Mannschaft ein kurzes Training, und Schiris, die sich mit den Regeln im Detail vertraut gemacht haben und die Spiele souverän leiteten.
Unsere Mannschaften in den Mannschaftsfarben...
...und in Aktion:
Sonntag, 27. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen